Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen in unserem Türkei-Alanya-Gazipasa Forum!

...Mietwagen Antalya Autovermietung, Rent A Car Antalya & Alanya, Biludlejning Antalya, Mietauto Türkei, Gazipasa, Manavgat, Side, Kemer, Belek, Konya, Kayseri, Ankara, istanbul car rental, Flughafen Antalya, Autovermietung Antalya Türkei, Gazipasa Flughafen Auto mieten, Biludlejning Konya Airport, Antalya Airport Car Rental, Car Hire Antalya,Günstige Mietwagen im Urlaub,Antalya Holiday Autos,Ferien Autos Antalya,Denizhan Rent A Car Antalya,Sait Bozdogan Antalya,Denizhan Autovermietung Bewertungen,Autovermietung Antalya Mietwagen Alanya,Rent A Car Antalya flughafen,Car rental Antalya Airport,Auto mieten Antalya,Mietauto Antalya,leihwagen Antalya Flughafen,Araba Kiralama Antalya Havalimani,Kiralik Araba Antalya Havalimani,Rentacar Antalya Airport,

Tuerkei - Fans

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Sonstige Themen
saitbozdogan ( Gast )
24.09.2006 07:46
eine frage? Antworten

Wie viel Türken oder Deutsche Türken gibt es in Deuetsche Parlamento? habe gehört 7 Deutsche Türken gibt es,ist das richtig?
mfg
Sait

Besucht mich auch im Internet unter http://www.saitbozdogan.com

skype; saitbozdogan

Hans ( Gast )
24.09.2006 08:03
#2 RE: eine frage? Antworten

Sait
es gibt im Deutschen Parlament 7 türckische Abgeordnete also das sind bei 468 Leute nur ca 1,4% der Mitglieder des Hauses
MFG Hans

saitbozdogan ( Gast )
24.09.2006 08:07
#3 RE: eine frage? Antworten

ok danke Hans,ist wenig aber trotzdem gratuliere ich die leute.ich denke in paar jahre wird das mehr.
mfg
Sait

skype; saitbozdogan

Hans ( Gast )
24.09.2006 08:10
#4 RE: eine frage? Antworten

Die jetzt im Parlament stizen sind ja auch in Deutschland geboren,es ist die erste Generationen es kommen immmer mehr nach und es werden bestimmt mit der Zeit mehr
MFG Hans

renate Offline

Newbie

24.09.2006 08:15
#5 RE: eine frage? Antworten

Andere Frage, wird es auch mal Deutsche (bzw. Europäer)im Türkischen Parlament geben ? Wird es auch mal Kirchen, sowie jetzt in Deutschland Moscheen, in der Türkei geben ?
Gruß Renate

saitbozdogan ( Gast )
24.09.2006 08:22
#6 RE: eine frage? Antworten

HAllo Renate,
in der Türkei gibt es so wieso soooo viele Kirsche in viele staedtte zeit Bizans.Natürlich kann mann neue auch machen wenn die menschen braucht.jeder leute sind frei und die können überall beten gehen.also in unserem parlement kann auch Deutsche Türken sein warum nicht,aber die müssen erst Türkische Pass haben.
mfg
Sait

skype; saitbozdogan

Thomas Offline

Newbie

27.09.2006 10:02
#7 RE: eine frage? Antworten

Hallo Sait,
ich glaube mit den Kirchen ist das nicht ganz so. Moscheen ist klar, die gibt es überall.Aber andere Kirchen z.B. Christliche - egal ob evangelisch oder katholisch gibt es kaum. Oder weißt du wo es z.B. in und um Alanya etwas gibt. Ich glaube das einzige in der Nähe ist in Belek, wo auch eine Synagoge und so gebaut wurde.
Ich glaube eine Kirche so wie wir es verstehen darf in der Tütkei nicht einfach so gebaut werden. Es gibt ja schon Probleme ,wenn Gottesdienst abgehalten werden sollen. Kirchen können nicht einfach so gegründet werden und dann bauen, ich denke es dürfen nur Vereine gegründet werden und auch die haben Strenge auflagen.Eine Kirche bauen oder ein Gemeindezentrum gründen , da gibt es in der ganzen Türkei noch viele Hürden zu nehmen. Aber es werden ja immer mehr Menschen die aus christlich geprägten Ländern kommen und hier wohnen, so wird es vielleicht auch irgendwann mal eine Kirche an der Türkischen Riviera geben !?
Aber ich weiß das es in Alanya alle 14 Tage im Kulturzentrum ökmenische Gottesdienste gibt. Immer hin!
Liebe Grüße
Kerstin + Thomas

saitbozdogan ( Gast )
27.09.2006 10:25
#8 RE: eine frage? Antworten

Hallo
es gibt in Alanya alte Kirche,die haben das nenoviert und dort kann mann auch beeten,aber die treffen jeder 14 tage in kultur platz in kleopatra.ich habe in Alanya zeitung so gelesen.
mfg
Sait

skype; saitbozdogan

oba Offline

Newbie

27.09.2006 17:09
#9 RE: eine frage? Antworten

die institutionellen Kirchen, also die evangelischen/katholischen Kirchenverbände dürfen keine Kirchen errichten, Privatleuten bleibt dies unbenommen.

Alanyas Landrat hatte seinerzeit der christlichen Gemeinde angeboten, bei der Beschaffung eines Grundstücks für eine Kirche behilflich zu sein.Die Kirche hätte dann gebaut werden können.

Allerding war scheints kein ausreichendes Interesse vorhanden, resp. man wollte nicht so viel Geld spenden. So finden die ökumenischen Gottesdienste weiterhin im Kulturhaus statt.

In Antalya hat man den Weg über einen Kirchenverein genommen und die St. Nikolausgemeinde besitz ein eigenes Gotteshaus.

Sait hat recht, die alte Kirche wurde zwar restauriert, steht aber für Gottesdienste (noch) nicht zur Verfügung, beten kann mn dort allerdings wie sonst auch überall.

Weiter gibts noch eine alte aufgelassene griechische Kirche, die Hıdır İlhas (auf halbem Weg nach Tepe, links ab - schöne Wanderung).

hG

Reiner

"Das Huhn des Nachbarn schaut für den Nachbarn wie eine Gans aus."

"Komşunun tavuğu komşuya kaz görünürmüş."

Sprung  

Türkei Topsites

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz