Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen in unserem Türkei-Alanya-Gazipasa Forum!

...Mietwagen Antalya Autovermietung, Rent A Car Antalya & Alanya, Biludlejning Antalya, Mietauto Türkei, Gazipasa, Manavgat, Side, Kemer, Belek, Konya, Kayseri, Ankara, istanbul car rental, Flughafen Antalya, Autovermietung Antalya Türkei, Gazipasa Flughafen Auto mieten, Biludlejning Konya Airport, Antalya Airport Car Rental, Car Hire Antalya,Günstige Mietwagen im Urlaub,Antalya Holiday Autos,Ferien Autos Antalya,Denizhan Rent A Car Antalya,Sait Bozdogan Antalya,Denizhan Autovermietung Bewertungen,Autovermietung Antalya Mietwagen Alanya,Rent A Car Antalya flughafen,Car rental Antalya Airport,Auto mieten Antalya,Mietauto Antalya,leihwagen Antalya Flughafen,Araba Kiralama Antalya Havalimani,Kiralik Araba Antalya Havalimani,Rentacar Antalya Airport,

Tuerkei - Fans

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Alanya-New
Seiten 1 | 2
Reimut Offline

Newbie

17.07.2006 09:50
Frage an Sait Antworten

Hallo Sait

Man hört in letzter Zeit sehr viel von der Verschmutzung des Meeres.

Du lebst doch vor Ort, ist es wirklich so schlimm?

saitbozdogan ( Gast )
18.07.2006 07:40
#2 RE: Frage an Sait Antworten

Hallo,
ich habe wirklich nichts gehört,wenn ist eine problem waere wir könnten auch in zeitung wenigstens lesen.bis jetzt nicht.wenn ich was höre dann schreibe ich sofort ok.
mfg
Sait
Besucht mich auch im Internet unter http://www.saitbozdogan.com

Tosmur Offline

Newbie

18.07.2006 09:59
#3 RE: Frage an Sait Antworten

In der Zeitung stand das schon vor Wochen, Kloake , Müllberge ect....das Problem ist hinreichend bekannt dieses Jahr !
Das Internet ist voll mit Berichten, von Mahmutlar bis zum Kleopatrastrand geht diese Verschmutzung, außer hin und herfahren der amtlichen Stellen wurde nichts unternommen.

RTL hat im Juni direkt in Kestel Wasserproben entnommen und im TV berichtet.

Bayram

saitbozdogan ( Gast )
18.07.2006 17:58
#4 RE: Frage an Sait Antworten

HAllo Bayram,
ich weiss nicht,aber trotzdem danke für information
mfg
Sait

K13 Offline

Newbie

18.07.2006 18:45
#5 RE: Frage an Sait Antworten

Bayram hat Recht..Sait ausserdem hast Du es auch sicher auf alanya.cd gelesen wie die Leute sich beklagen dieses Jahrtraurig aber leider wahr....wir konnten 14 Tage nicht im Meer baden so ekelhaft war es....nur macht niemand etwas dagegen...das RTL da war störte zwar die türkische Ruhe, aber mit der Kritik kann man immer noch nicht umgehen und schon garnicht etwas umsetzen....und so kommt es wie es kommen muss....die Touristen bleiben weg

christian ( Gast )
18.07.2006 19:55
#6 RE: Frage an Sait Antworten

Hallo,

ich denke diese Situation ist seit längerer Zeit allgemein bekannt.

Nach meiner Meinung müssen die Verantwortlichen vor Ort versuchen, die Situation zu ändern.

Dafür sind halt diverse Institutionen verantwortlich, denen man jeden Tag "auf die Füsse treten" sollte, angefangen bei der Vereinigung der Hotelbetreiber über den Bürgermeister, die Stadtverwaltung, den Landkreis bzw. Verantwortlichen Politiker der Region Antalya bis zum Tourismusminister.

Da nützen auch "blaue Flaggen" an ausgesuchten Orten nur wenig. Alle Touristen, denen es nicht gefällt, sind für die Zukunft verloren. Ein Land wie die Türkei, das so extrem vom Tourismus abhängig ist, sollte ganz schnell etwas unternehmen, sonst geht es noch weiter abwärts.

Wir selber sind nicht auf einen speziellen Hotelstrand angewiesen, da wir keine Pauschalurlauber sind. Trotzdem laufen wir mit offenen Augen herum und suchen uns halt eine schöne Gegend, wo es uns gefällt.

Wahrscheinlich wird sich erst etwas ändern, wenn die Touristen sich beim Reiseveranstalter beschweren und Geld für versäumte Urlaubsfreuden zurückverlangen. Aber dann werden die Hotels in den betroffenen Gebieten wohl keine Gäste mehr bekommen, es gibt zwischen Antalya und Alanya tausende neue Hotelbetten an wenig besuchten Stränden. Da ist zwar im Umfeld nichts los, aber sicherlich sauberer als in den Ballungsgebieten.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Situation ändern wird.

Christian

Kazymir ( Gast )
18.07.2006 21:32
#7 RE: Frage an Sait Antworten

Hi Christian,in Deinen Ausführungen steckt viel Logik,und wenn man den anderen Beschreibungen verschiedener Schreiber folgt,bekommt man langsam Befüchtungen das dies eine Sache ist,die sich immer mehr ausbreitet.Ich se3lber kann dazu kein Urteil abgeben,da ich die Region um Alanya nicht kenne.Bin Quasi in Belek zu Hause,und hoffe das wir weiterhin von diesen Verschmutzungen verschont bleiben.Hoffe aber,das die Verantwortlichen in der Region Alanya bald einsichtig werden und für Kläranlagen wie sie bei uns vorbildlich gebaut werden,Sorge zu tragen.Noch ist es Zeit,um den Tourismus nicht weiter schrumpfen zu lassen.v.Grüße Matthias

oba Offline

Newbie

19.07.2006 00:13
#8 RE: Frage an Sait Antworten
Das es das Problem gibt ist unbestritten.

Allerdings solte man gerade bei der RTL Berichterstattung immer etwas genauer hinsehen und hinhören. Die oen erwähnten Wasserproben stammten aus einem Rinnsal, das im Sommer noch nicht mal das Meer erreicht und sind aus dem Jahre 2005 !!!

Ebenso ein Großteil der Berichterstattung über Side.

Hier wird - und teils in anderen Foren auch - Panikmache betrieben, die meist nicht aus eigener Anschauung kommt. Vor ca 2 Monaten wurde auf Grund ungünstiger Wind- und Wetterlagen (Starkregen in den Bergen) tatsächlich an der ganzen Küste Treibgut angeschwemmt. Sicher landet auch mal eine Pampers im Meer (eher von Touristen, denn den breiten Schichten in TR sind die Dinger immer noch zu teuer und bei einem Großteil der Türken landet Klopapier eh im Mülleimer).

Wir haben dieses Jahr an den von uns besuchten Stränden in Oba, im Westen und Osten von Alanya noch keine Verunreinigungen erlebt.

Was die Zeitugnsberichte anbetrifft, so waren es "deutsche" Blätter die berichteten, in den örtlichen türkischen Zeitungen habe auch ich - wie auch Sait richtig schreibt - nichts gefunden.

Fazit: kein Tourismus, kein Dreck - Dreck, kein Tourismus, höhere Preise, kein Dreck, aber auch kein Tourismus; wer kennt die Superlösung?

hG

Reiner

"Das Huhn des Nachbarn schaut für den Nachbarn wie eine Gans aus."

"Komşunun tavuğu komşuya kaz görünürmüş."

K13 Offline

Newbie

19.07.2006 12:01
#9 RE: Frage an Sait Antworten
Die Berichterstattung die ich meine ( RTL ) kam in der letzte Mai Woche 2006! direkt aus dem Alantur in Kestel...abends in "Exklusiv" also ganz aktuell. Es war aber Tage vorher schon im türkischem TV und in der Zeitung. Wir waren live dabei da wir als Betroffene nur Kloake und Müll vor uns hatten und die zuständigen Behörden selbst informieren mussten.

Angefügte Bilder:
müll.jpg   müll2.jpg  
saitbozdogan ( Gast )
19.07.2006 12:06
#10 RE: Frage an Sait Antworten

Hallo Kerstin,
Unsere strandt ist sehr sauber,naechste mal du kannst bei uns schwimmen.
mfg
Sait

saitbozdogan ( Gast )
19.07.2006 12:08
#11 RE: Frage an Sait Antworten

Hallo
das ist natürlich nicht schön,wenn so schmutzig ist.
mfg
Sait

K13 Offline

Newbie

19.07.2006 12:10
#12 RE: Frage an Sait Antworten

Warum muss man ein paar Kilometer laufen wenn man Baden will ?

K13 Offline

Newbie

19.07.2006 12:16
#13 RE: Frage an Sait Antworten
Bericht vom ersten Juni 2006
und das war erst der Anfang...mittlerweile berichten aktuell heimgekehrte Urlauber von schlimmen Verschmutzungen zwischen Mahmutlar und dem Kleopatrastrand...ich glaube kaum das sie sich das ausdenken und wäre vorsichtig mit Unterstellungen...es ist klar das es immer runtergespielt wird um nicht noch mehr Urlauber zu verlieren...aber so funktioniert es auch nicht

Angefügte Bilder:
berichtalanyabote.jpg  
saitbozdogan ( Gast )
19.07.2006 13:24
#14 RE: Frage an Sait Antworten

wenn du gefaelst dann bleib bei alantur und schwimt dort,mir ist egal...viel spass

oba Offline

Newbie

19.07.2006 14:28
#15 RE: Frage an Sait Antworten

da frage ich mich doch, warum sich RTL qusi vom Stern TV Bericht distanziert?

Wenn ein Schiff Müll ins Meer schmeißt, ist das zwar bedauerlich, aber noch lange kein Beweis für dauerhafte Verschmutzung.

Man sollte immer auch alles lesen, wenn die Gäste "einfach über den Dim Cay gingen", muß dort ja wohl das Wasser sauber gewesen sein, oder?

Reiner
"Das Huhn des Nachbarn schaut für den Nachbarn wie eine Gans aus."

"Komşunun tavuğu komşuya kaz görünürmüş."

Seiten 1 | 2
Guten Morgen »»
 Sprung  

Türkei Topsites

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz