Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen in unserem Türkei-Alanya-Gazipasa Forum!

...Mietwagen Antalya Autovermietung, Rent A Car Antalya & Alanya, Biludlejning Antalya, Mietauto Türkei, Gazipasa, Manavgat, Side, Kemer, Belek, Konya, Kayseri, Ankara, istanbul car rental, Flughafen Antalya, Autovermietung Antalya Türkei, Gazipasa Flughafen Auto mieten, Biludlejning Konya Airport, Antalya Airport Car Rental, Car Hire Antalya,Günstige Mietwagen im Urlaub,Antalya Holiday Autos,Ferien Autos Antalya,Denizhan Rent A Car Antalya,Sait Bozdogan Antalya,Denizhan Autovermietung Bewertungen,Autovermietung Antalya Mietwagen Alanya,Rent A Car Antalya flughafen,Car rental Antalya Airport,Auto mieten Antalya,Mietauto Antalya,leihwagen Antalya Flughafen,Araba Kiralama Antalya Havalimani,Kiralik Araba Antalya Havalimani,Rentacar Antalya Airport,

Tuerkei - Fans

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.936 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
saitbozdogan ( Gast )
14.08.2006 16:42
September Antworten

Hallo Zusammen,
im september kommt viele freunde nach Gazipasa,wenn es geht wir können wieder eine kleine grill party machen nur für Gazipasa freunde
mfg
Sait
Besucht mich auch im Internet unter http://www.saitbozdogan.com

Nobby Offline

Newbie

15.08.2006 13:23
#2 RE: September Antworten
Hallo Sait,
soll ich das auch im Gazipasa-Forum reinsetzen? Ich glaube der beste Termin wäre Anfang Oktober.

Viele Grüße
Nobby

saitbozdogan ( Gast )
15.08.2006 18:38
#3 RE: September Antworten

Hallo
Nobby das können wir machen,bitte schreib du auch,aber das muss vor dem Ramadan sein.weill in Ramadan wir dürfen nicht essen oder trinken.
mfg
Sait

Nobby Offline

Newbie

17.08.2006 09:28
#4 RE: September Antworten

Hallo Sait,
ich habe nicht an Ramadan gedacht. Da hast Du natürlich Recht. Ich habe die "Einladung" im Gazipasa-Forum eingestellt. Ich bin gespannt auf die Reaktion. Das letzte Fest war ja ein toller Erfolg.
Viele Grüße
Nobby

kedi Offline

Newbie

18.08.2006 15:50
#5 RE: September Antworten
Hallo Zusammen!

Im Mai hat Sait zu einer großen Grillparty eingeladen und gleichzeitig zu einer Spendenaktion aufgerufen. Seinem Ruf sind viele gefolgt und um die hundert Personen erschienen zum gemütlichen Speisen und Trinken.
Außer dem gesegnetem Appetit, dem Durst und der Feierstimmung der Beteiligten schien nicht viel in Gang zu kommen, und der eigentliche Sinn der Veranstaltung, reichlich für Bedürftige und/oder für die Tierhilfe zu spenden, ging anscheinend unter. Leider kamen noch nicht einmal 200YTL an Spenden zusammen. Eine lächerliche Summe, in Anbetracht der Anzahl der Personen, die es zu bewirten galt.
Ich möchte hierzu noch mal auf die Glosse im Alanyaboten.com von Peter Hockenholz hinweisen:

http://www.web148.silverline-s23.de/alanyaboteneu/neu404.htm

Danke an Herrn Hockenholz für diesen Bericht.

Sollte Sait wieder Mal auf die Idee kommen, eine derartige Feier zu planen und durchzuführen, wünsche ich ihm jedenfalls einige Gäste mehr, die diese Aktion mehr zu würdigen wissen und dem eigentlichen Sinn auch nachkommen, das heißt spenden was das Zeug hält!!

Kedi

Christa ( Gast )
21.08.2006 02:04
#6 RE: September Antworten
dieser Beitrag ist echt erstaunlich Woher diese Kenntnis?? Wie werden hier Tatsachen total verdreht??

Ich war auch von Sait auf diese Party eingeladen. Es war auch sehr schön. Ich sprach Sait während der Veranstaltung an, dass man doch eine Sammlung bei den Gästen (wegen der kostenlosen Speisenbewirtung) durchführen sollte. Sait sagte mir damals, dass dies nicht vorgeshen sei, jedoch griff er meinen Vorschlag auf, allerdings mit dem Veto: Es solle nicht für bedürftige Tiere gesammelt werden!!! Ich machte den Vorschlag, dass dann für bedürftige Kinder in den Bergen gesammelt werden soll. Dieser Vorschlag wurde von Sait angenommen und ich begab mich mit einer leeren 5 Ltr. Wasserflasche auf Sammeltour - alleine.

Von mir wurden dann etwa 1994 YTL eingesammelt. Ich habe das gerne getan und würde das unter gleichen Bedingungen auch wieder tun.

Wenn ich jedch sehe, was heute darüber geschrieben wird, sage ich nur: "Nein, danke!"

Die Spenden sollten, nach meiner Info, mit dem reichlichen Losverkauf abgegolten sein.

Abschliessend kann ich nur dazu sagen: "Es sind immer die Invaliden, die am meisten von dem Krieg erzählen."

Christa

Bevor dieser Artikel gelöscht wird, kopiere ich ihn. Es gibt genügend Leute, die meine Aussage bestätigen können.

Christa

kedi Offline

Newbie

21.08.2006 11:56
#7 RE: September Antworten
Hallo!

Warum sollte dein Beitrag gelöscht werden? Ich sehe keinen Grund dazu
Dieser Bericht von Herrn Hockenholz, auf den ich mich einzig und allein bezogen habe, stand schon vor Wochen so im Alanyaboten, auch in der Printversion, die ich mir im Juni in Alanya gekauft hatte.
Da du, Christa, laut Impressum einer Juniausgabe, mit zur Redaktion gehörst, ist doch anzunehmen, dass dir dieser Bericht von P. Hockenholz bekannt sein dürfte.

Wenn denn doch soviel Spenden zusammen gekommen sind, ist es umso erfreulicher.

Mit freundlichher Genehmigung des Alanyboten setzte ich den Teil des besagten Artikels
nochmals hier rein:

Vater Hizir und Sohn Sait Bozdogan, Hotels Albayrak und Moonlight in Oba, sind sprichwörtlich gastfreundliche und sympathische Menschen, Vater seit sehr vielen Jahren mit Himmelfahrtseinladung an Freunde und Feinde, falls Letztere vorhanden sein sollten, Sohn erstmalig, doch sicher nicht zum letzten Mal, lud seine deutschen Freunde und deren Freunde Mitte Mai zu einem fröhlichen Grillabend ein, über hundert Gäste fanden sich ein und hielten Küche mit frischem Gegrilltem, Getränken und einer Verlosung einen langen Abend auf Trab.
Es war köstlich! Gute Gespräche, gute Laune!
Auch einer Bitte des Gastgebers, sich an seiner Sammlung zu beteiligen, wurde selbstverständlich entsprochen. Der Erlös aus dem Hut soll der Verbesserung des Lernmaterials einer bitter armen Grundschule auf dem Dorf, einer Patenschule der nur wenig besser gestellten Inönü-Schule in Oba zu Gute kommen. Der Hutinhalt ergab eine Summe von YTL 191.-- - geteilt durch hundert Gäste macht YTL 1,91 pro Nase, ist gleich ? 1.0052631 bei einem Kurs von 1,9 YTL für 1 ?. Tja, rechnen können wir Deutschen, das war ein wahrhaft äußerst preisgünstiger Abend! Wir vom Alanya-Boten wollten nicht, das wir Deutschen als knickrige Halsabschneider unserem Ruf auch gerecht werden.
Das sind wir nicht! In einer spontanen Aktion am Vorabend zu Pfingsten verständigte Ahmet Algül sich mit Kamil Polat, dem Inhaber des Restaurant-Bistro Schaka.
Der gestattete ganz selbstverständlich eine Sammlung bei seinen pfingstlich-festlich gestimmten Abendgästen. Diese haben für Sait und sein soziales Vorhaben noch einmal ca. YTL 165,00 und ? 15,00 draufgelegt. So lohnt die Fahrt in die Berge! DANKE! Ihr Peter Hockenholz
Ihr Peter Hockenholz

Herzliche Grüße, Renate

Christa ( Gast )
21.08.2006 14:11
#8 RE: September Antworten

es waren ca. 194 YTL, hier ist mir ein Schreibfehler unterlaufen.

Christa

Claus65 Offline

Newbie

21.08.2006 21:04
#9 RE: September Antworten

02:04 Uhr können solche Fehler schon mal geschehen...

sunny Offline

Newbie

22.08.2006 08:05
#10 RE: September Antworten

...bei einem Gläschen zuviel auch!!!

Claus65 Offline

Newbie

22.08.2006 10:03
#11 RE: September Antworten

sunny..., was kannst Du gemein sein...!

saitbozdogan ( Gast )
22.08.2006 11:09
#12 RE: September Antworten

Hallo Nobby,
ich habe von Panorama mit familie Dahlbüdding gesprochen,und wenn es geht 20.09.2006 wir können das dort machen.aber erst warte ich antworte von dort
mfg
Sait

Nobby Offline

Newbie

22.08.2006 20:42
#13 RE: September Antworten

Hallo Sait, im Gazipasa-Forum ist es im Moment sehr ruhig und es gibt kaum Resonanz auf die Ankündigung. Vielleicht reagieren mehr, wenn der Termin feststeht. Ich warte auf Deinen Hinweis.

Viele Grüße
Nobby

kedi Offline

Newbie

23.08.2006 14:54
#14 RE: September Antworten
194YTL..dann stimmt die Aufzählung von Herrn Hockenholz ja ungefähr.
Die gleiche Information hatte ich auch im Juni von einem Teilnehmer der Veranstaltung, worauf gemeinsam schon die Überlegung gemacht wurde, das alles nochmal im Forum niederzuschreiben.
Soviel zu den Kenntnissen

Am 14.03.06 wurde bereits im Gazipasa-Forum der Vorschlag gemacht, einen Hut rumgehen zu lassen und Spenden zu sammeln. Nachzulesen ist dies dort im Thread Treffen, Frühjahr 2006, Grillparty im Mai.

Ich persönlich finde es sehr schade, das die Spendenbereitschaft so käglich ist. Den Berichten und Fotos nach zu urteilen, wurde doch ein tolles Fest mit hervorragendem Essen und Showprogramm auf die Beine gestellt, und das alles, so wie Christa uns ja mittleilte, ohne Kosten für die Gäste.
Wenn man soviel geboten bekommt, ist es da nicht selbsverständlich, auch mal an die Menschen zu denken, die viel weniger haben?
1 knapper Euro für so einen Abend, das ist doch wirklich ein bisschen dürftig.

Spenden sammeln ist immer eine undankbare Aufgabe. Das zu erkennen gelingt sogar den Invaliden, die ja sonst immer nur vom Krieg erzählen

Allerherzlichste Grüße, Renate

Angelika41 Offline

Newbie

24.08.2006 13:40
#15 RE: September Antworten

Auch wenn es als Grillparty deklariert wurde, finde ich die Spendensammlung in Anbetracht der Personen mager. Vielleicht kommt es auf die Betrachtung an: Besser das als nichts und Kleinvieh macht auch Mist.
Ich rege an, die nächste Grillparty als Grillparty für einen guten Zweck zu deklarieren, damit der Sinn und Zweck von vorne herein feststeht, so daß keine falschen Erwartungshaltungen entstehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Türkei Topsites

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz