Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen in unserem Türkei-Alanya-Gazipasa Forum!

...Mietwagen Antalya Autovermietung, Rent A Car Antalya & Alanya, Biludlejning Antalya, Mietauto Türkei, Gazipasa, Manavgat, Side, Kemer, Belek, Konya, Kayseri, Ankara, istanbul car rental, Flughafen Antalya, Autovermietung Antalya Türkei, Gazipasa Flughafen Auto mieten, Biludlejning Konya Airport, Antalya Airport Car Rental, Car Hire Antalya,Günstige Mietwagen im Urlaub,Antalya Holiday Autos,Ferien Autos Antalya,Denizhan Rent A Car Antalya,Sait Bozdogan Antalya,Denizhan Autovermietung Bewertungen,Autovermietung Antalya Mietwagen Alanya,Rent A Car Antalya flughafen,Car rental Antalya Airport,Auto mieten Antalya,Mietauto Antalya,leihwagen Antalya Flughafen,Araba Kiralama Antalya Havalimani,Kiralik Araba Antalya Havalimani,Rentacar Antalya Airport,

Tuerkei - Fans

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.103 mal aufgerufen
 Alanya-New
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
christian ( Gast )
04.08.2006 15:04
WEBCAM Hotel Albayrak Antworten
Hallo,

ich habe heute mit Sait besprochen, im nächsten geplanten Urlaub ( Mitte bis Ende September 2006 ) mit ihm zusammen die Installation und Inbetriebnahme vorzunehmen.

Ich bitte um Verständnis, das es eher wohl nicht funktionieren wird, obwohl es anders geplant und angekündigt war.

Ich persönlich werde dafür 2 Urlaubstage einplanen und hoffe, das wir dann schöne Bilder sehen werden.

Rückfragen zum Thema beantworte ich auch gerne persönlich:

Tel. 0231-9822752 (nur abends 20-23 Uhr)

( Alle Angaben ohne Garantie und Gewährleistung, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker ! )

Viele Grüße

Christian

http://www.alanya-infos.de

Kazymir ( Gast )
04.08.2006 15:47
#2 RE: WEBCAM Hotel Albayrak Antworten

@ Christian.Hi Christian,das ist ein Wort,jeder wird es verstehen,wenn es halt nicht anders möglich ist.Aber das du dafür extra zwei Tage Urlaub opferst,das können wir Dir ja garnicht hoch genug anrechnen.Vielen Dank und gutes Gelingen!Matthias

christian ( Gast )
04.08.2006 20:40
#3 RE: WEBCAM Hotel Albayrak Antworten

Hallo Kazymir,

ich möchte noch erwähnen, das die Installation wirklich nicht so einfach ist.

Die Kamera muß auf dem Dach des Hauses an geeigneter Stelle montiert werden. Dort brauchen wir dann auch einen Stromanschluß. Das Netzwerkkabel wird wohl außen an der Wand bis ins Büro zum Router verlegt. Desweiteren braucht die Kamera ein Wetterschutzgehäuse, welches wir noch anfertigen lassen müssen.

Das größere Problem sehe ich aber in der Einbindung der Kamera auf die Homepage, ich bin kein Spezialist in diesem Bereich. Innerhalb eines Netzwerkes geht das in 15 Minuten, das haben wir selber probiert um zu sehen, welche Bilder die Kamera liefert.

Also sind wir abhängig von einem Fachmann, der eine Integration auf die Homepage ermöglichen kann. Ich habe bei der Installation der Software z.B. bei Windows XP in türkischer Sprache keine Chance, da mir die entsprechenden Sprachkenntnisse fehlen und ich rein gar nix verstehe.

Aufgrund der vielen Beiträge zu diesem Thema hege ich die Hoffnung, das wir hier im Forum u.U. eine technische Unterstützung bekommen werden. Wir werden also sehen, wie es dann tatsächlich aussieht.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Christian

Kazymir ( Gast )
04.08.2006 20:55
#4 RE: WEBCAM Hotel Albayrak Antworten

Hi Christian,Danke für die Ausführliche Information.Konnte ja nicht ahnen,das die Installation vor Ort so kompliziert ist.Was das Gehäüse anbetrifft,kann ich Dir,sofern Du das möchtest,vielleicht helfen.Da ich selber in der Metallbranche tätig bin,könnte ich Dir,sofern Du mir eine Skizze per eMail zukommen lässt,dieses in Edelstahl anfertigen,natürlich kostenlos.Kannst Dich ja darüber äussern.Liebe Grüße.Matthias

christian ( Gast )
04.08.2006 21:43
#5 RE: WEBCAM Hotel Albayrak Antworten

Hallo Matthias,

als Anlage sende ich ein Foto der Kamera.

Die Maße gem. Katalog lauten: L x B x H in mm: 130 x 70 x 35

Bei der Höhe ist aber noch der Fuß zu berücksichtigen. Da das Teil nun in Alanya liegt, kann ich es nicht mehr nachmessen.

Ich denke für einen ordentlichen Wetterschutz brauchen wir ein Gehäuse der Größe:

200 x 100 x 200 mm

Gut wäre, wenn man die Seitenteile zum Aufsetzen abkanten und mit Bohrungen versehen könnte, das würde die Montage wesentlich erleichtern.

Schrauben, Dübel und Dichtmaterial haben wir vor Ort.

Vielen Dank für die Hilfe.

Christian

Angefügte Bilder:
webcam.jpg  
Kazymir ( Gast )
04.08.2006 22:04
#6 RE: WEBCAM Hotel Albayrak Antworten

Hi Christian,das mit den Massen,denke ich mir,nach Betrachten des Photos geht so in Ordnung.Werde die Seitenteile nach aussen abkanten und mit löchern für die Befestigung vorsehen.Gib mir bitte Bescheid,wann Du das Gehäuse brauchst.Werde Dir dieses dann an Deine Adresse,die Du mir noch durchgeben kannst schicken.Wünsche Dir und Manuela noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.Matthias

K13 Offline

Newbie

05.08.2006 08:05
#7 RE: WEBCAM Hotel Albayrak Antworten

Ich kann mich erinnern wo Ihr vor nicht alzu langer Zeit die Livecam vom Alanyaboten kritisiert habt.Ich dachte da sprechen die Top Experten was das Einbinden im Internet betrifft ??? Das ist nämlich wirklich nicht so einfach und Camera bedingt.Vor allem wenn man auf die eigentlich Cam keinen direkten Zugriff hat.
Normalerweise installiert XP alles selbst ohne das man da sprachlich etwas lesen muss.Eigentlich ist auch ein Programm dabei das hilft die Camera im Internet darzustellen.Ich weiss leider nicht was es für ein Modell ist ? Habt Ihr an einen eventuellen Datenverlust gedacht bei der Länge des Übertragungskabels oder sind Verstärkermöglichkeiten dabei?Wie gesagt ich weiss nicht was es für ein Modell ist ?

vg Kerstin

christian ( Gast )
06.08.2006 21:09
#8 RE: WEBCAM Hotel Albayrak Antworten

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Solch ein Teil mitzunehmen, ist ideal.

Geplante Reise ist Mitte September, wenn Du das Teil bauen kannst, würden wir uns sehr freuen.

Ich werde über die genauen Maße noch einmal nachdenken, gibt ja im Winter auch mal Sturm mit heftigen Regenfällen. Da die Kamera und deren Anschlüsse vor Feuchtigkeit geschützt werden müssen, sende Dir demnächst weitere Infos per Mail.

Bis bald

Christian

Kazymir ( Gast )
06.08.2006 21:17
#9 RE: WEBCAM Hotel Albayrak Antworten

@Christian,Hallo Christian,das Dehäuse ist Wetterfest und kann nach der Montage am unteren Rand versiegelt werden.Es ist lediglich die Seite,wo das Objektiv ist offen.Also,meines erachtens kann da nichts schiefgehen.Aber überleg das ganze noch einmal,vielleicht hast Du ja noch eine gute Idee.v.G.Matthias

christian ( Gast )
06.08.2006 21:27
#10 RE: WEBCAM Hotel Albayrak Antworten

Hallo Kerstin,

der Begriff WEBCAM ist an dieser Stelle vielleicht irritierend, deshalb hier für Dich noch ein Hinweis zum besseren Verständnis:

ich rede von live-video-streaming und nicht von halbstündlich wechselnden Bildern wie beim Alanyaboten. Sowas entspricht nicht meinen Vorstellungen, dafür habe ich ein Fotoalbum mit Bildern aus allen Jahreszeiten. Mich interessiert, was live dort abläuft bzw. real-time geschieht.

Ich habe leider aus beruflichen Gründen nicht die Zeit, hier alle Fakten erklären zu können, da ich viel Arbeit habe.

Wer sich mit solchen Kameras auskennt, weiß was ich meine.

Anhand Deiner Fragen merke ich, das Du wohl kaum weiterhelfen kannst.

Bezüglich Deines Hinweises bez. WIN XP möchte ich noch anmerken, das wir soo blöd wie Du vielleicht vermutest leider nicht sind.

Trotzdem Danke für Deine Nachricht.

Christian

Kazymir ( Gast )
06.08.2006 21:35
#11 RE: WEBCAM Hotel Albayrak Antworten

@ Christian.Du meinst doch sicher,Gott sei Dank sind wir nicht so blöd!!Matthias

Christa ( Gast )
07.08.2006 00:06
#12 RE: WEBCAM Hotel Albayrak Antworten

oh oh - jetzt geht das hier ja wieder richtig zur Sache, leider auch wie in anderen nicht kontrollierten Foren rund um Alanya, was allerdings nicht heisst, dass ich Christian nicht verstehen kann.

Bewusst halte ich mich zurück, besonders weil ich meine Ruhe haben möchte

Immer wieder kommen von einigen Mitgliedern verbale Ergüsse, wo sich bei mir echt sämtliche Haare sträuben.

Kann man solche Diskussionen nicht mit einer PN klären?

Auch sollten einige Mitglieder ihr halb, weniger oder ganz wenig Wissen für sich behalten.

Christa

maike1 Offline

Newbie

07.08.2006 05:02
#13 RE: WEBCAM Hotel Albayrak Antworten

@ Christa

Wenn Du Dich zurückhalten wolltest, warum greifst Du dann Christian und seine "verbalen Ergüsse" an?
Da er keine Ahnung von Webcams hat, fragt er hier um Rat und Hilfe. Und dafür sollte ein Forum doch da sein, oder?

Maike

K13 Offline

Newbie

07.08.2006 08:50
#14 RE: WEBCAM Hotel Albayrak Antworten

Christian, nur so viel..ich verstehe nicht das Du solche Antworten gibst...ich wollte Dir nur Hilfe anbieten, scheinbar brauchst Du die nicht...im übrigen wechselt die Cam im Alanyaboten alle 60 Sekunden ! , mehr macht keinen Sinn weil die Bilder zu weit weg sind und die User keine zusätzlichen Programme benötigen. Für einen Livestream braucht man spezielle Software die vom Kameratyp anhängig ist,mal kostenpflichtig mal frei, aber das weisst Du ja alles. Warum fragst Du dann ob jemand helfen kann? Sorry das Du denkst ich kenne mich nicht aus, zufällig habe ich eine fundierte Ausbildung in Kameratechnik und viele Jahre Berufserfahrung.Aber egal.

Über Deine Bemerkung mit XP sehe ich mal hinweg, für Sait tut es mir so langsam leid, egal was man schreibt, die abfällige Antwort kommt sofort.

Kazymir @ Du hast Dir mit der Antwort ein Armutszeugnis ausgestellt, aber das zu begreifen ist für Dich eh schwer.

Maike @ so wie es aussieht braucht Christian keine Hilfe oder er hat sie schon oder aber erdenkt Frauen können eh nichts...das sei mal dahingestellt.

vg Kerstin

saitbozdogan ( Gast )
07.08.2006 09:59
#15 RE: WEBCAM Hotel Albayrak Antworten

Hallo Zusammen,
ich kenne so was sachen installieren nicht!
mfg
Sait
Besucht mich auch im Internet unter http://www.saitbozdogan.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Türkei Topsites

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz